Home

Schulung Sachkundenachweis


Wir freuen uns daß wir eine Schulung zur aquaristischen und terraristischen Sachkunde
nach §2 TschG mit dem Kursleiter Andreas Vanderlieb anbieten können.
Tierhaltung bedeutet, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, dessen Wohlergehen völlig in der Hand des Menschen liegt. Von der Sachkunde des Tierhalters, seinem Engagement für den Tierschutz und der Einhaltung artenschutzrechtlicher Vorschriften hängt es ab, ob die Bedürfnisse des Tieres erfüllt werden, es vor Leiden oder Schäden geschützt, dem illegalen Handel aktiv begegnet und dadurch ein ganz persönlicher Beitrag zum Tier- und Artenschutz geleistet wird.
Mit dem Sachkundenachweis wird jedem die Möglichkeit gegeben, seine persönlichen Kompetenzen zu erweitern und dokumentiert zu zertifizieren. Er orientiert sich am Tierschutzgesetz (TierSchG) und den gesetzlichen Vorschriften zum Artenschutz.


Melden Sie sich bitte zahlreich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an, die Teilnahme ist für Vereinsmitglieder kostenlos.
Für Nichtmitglieder wird ein Unkostenbeitrag von 35,-€ erhoben.
Die Prüfungsgebühr beträgt für Alle 10,-€ (Preise vorbehaltlich Änderungen durch den Dachverband)


Kurstermine sind:

11.02.2017
18.02.2017
11.03.2017
18.03.2017
25.03.2017
08.04.2017


Prüfung: 29.04.2017 jeweils ab 14.00h im Vereinslokal