Home

Jahresausflug 2015 nach Limburg, Koblenz und das Moseltal

domjpg k

 

 

 

Los ging es am Samstag, 13. Juni 2015 mit dem Reisebus der Firma Zügel nach Limburg an der Lahn. Nach einer Dombesichtigung ging es zur Stadtführung in die pittoreske Altstadt.


 

bad ems k

 

 

Weiterfahrt dann durchs schöne Lahntal mit lohnenswertem Stop in Bad Ems, einem historisches Kaiserbad mit viel erhaltenem Flair aus dieser Zeit.

IMG 1950 k

 

 

Dann gings ins Hotel nach Koblenz. Von dort konnte jeder die Stadt oder die Umgebung erkunden.

 

 

Am Morgen des 14. Juni bei wunderschönem Wetter Fahrt nach Andernach am Rhein. Dort Empfang und Besuch der Ausstellung des Besucherzentrums Kaltwassergeysir Andernach und Fahrt mit dem Schiff ins Naturschutzgebiet zum weltgrößten Geysir seiner Art.

 

IMG 1963 k    IMG 2035 k

 

IMG 2042 1 k

 IMG 2072 k

 

 

Und Busfahrer Kuno brachte uns dann auch nach Cochem an der Mosel.

 IMG 2140 k

 

 

 Wo es für die meisten zur schönen Burganlage und einer Führung ging.

 IMG 2117 k

 

 

Gemütlicher Abschluss war dann nach einer recht kurvigen Fahrt durchs Moseltal das Restaurant Zunftscheune in Traben- Trarbach.

 

IMG 2163 k